Zurück zu Ergebnissen

Enterprise

Enterprise Capacity Hard Drive – MG Series

Bereit für Unternehmen

Big Data geht einher mit einem erhöhten Bedarf an verteiltem lokalem und Cloud-Speicher, daher müssen die Server- und Speichersysteme in Unternehmen auf bewährten Lösungen basieren. Die Enterprise Capacity Hard Drive – MG Series von Toshiba bietet eine formatierte Kapazität von bis zu 16 TB und als Schnittstellenoptionen SATA und SAS. Die Geräte sind für den durchgängigen Betrieb ausgelegt, bei einem Workload von 550 TB pro Jahr. Damit eignet sich die MG-Serie für Speicher-Arrays der Enterprise-Klasse sowie industrielle Server- und Speichersysteme. Mit ihrer Kapazität und hochmodernen Technologie erfüllt sie die besonderen Anforderungen von Rechenzentren und Infrastrukturen der Cloud-Klasse.

Für:
• Geschäftskritische Server- und Speichersysteme mit hohem Kapazitätsbedarf
• Herkömmliche Speicher-Arrays für Unternehmen (RAID, softwaredefiniert)
• Cloud-Systeme und hyperskalierbare Speichersysteme
• Verteilte Dateisysteme, Big Data
• Archiv- und Datenwiederherstellungssysteme der Enterprise- und der Cloud-Klasse
• Zentralisierte Systeme zur Speicherung von Überwachungsdaten
• Industrielle Server- und Speichersysteme

  • 3,5‘‘-Festplatte (SATA oder SAS)
  • 24/7-Betrieb
  • 5 Jahre Garantie
  • „Stable Platter“-Technologie von Toshiba
  • „Persistent Write Cache“-Technologie
  • Workload: 550 TB/Jahr
  • Flexibel bei der Blockgröße sowie bei den SIE- und SED-Optionen
  • Sensoren für Rotationsschwingungen
Colour
Hochleistungsspeicher der Enterprise-Klasse
Die MG-Serie bietet formatierten Speicherplatz von 1 TB bis 16 TB und ist damit ideal für Festplattenlösungen für Server- und Speichersysteme in Unternehmen mit hohem Speicherbedarf.

Sie verlangen mehr? Sie bekommen mehr

Unternehmen haben immer mehr Bedarf an hohen Speicherkapazitäten – und die MG-Serie deckt ihn. Jedes Modell ist für einen Workload von 550 TB pro Jahr, also etwa das Zehnfache einer durchschnittlichen Festplatte für Desktops, und den durchgängigen Betrieb ausgelegt.

Integrierte Rotationsschwingungs-Sensoren

Normale Festplattenlaufwerke können die Leistung eines Mehrschachtsystems beeinträchtigen, weil sie Schwingungen aussenden und verstärken. Die MG-Serie sorgt für zuverlässigen Betrieb, weil dieser Schwingungseffekt dank ihrer fortschrittlichen Steuerungs- und Sensortechnologie minimiert wird. Dazu erfassen mehrere Sensoren selbst geringste Stöße und Rotationsschwingungen werden wirksam gedämpft. So kommt es in einem Mehrschacht-Serversystem erst gar nicht zu einem Dominoeffekt.

Zum Schutz Ihrer wichtigsten Daten

Ihre Daten sind unverzichtbar für Ihr Geschäft, also setzen Sie sie nicht aufs Spiel. Toshiba entwickelt neue Technologien, um Unternehmen diesbezüglich beruhigende Gewissheit zu verschaffen. Dank des permanenten Schreibcache (Persistent Write Cache) sind Ihre Daten auch dann sicher, wenn die Stromversorgung beim Schreiben auf die Festplatte unterbrochen wird. Im großen Flash-Cache sind sie weiterhin vorhanden und werden auf die Festplatte geschrieben, sobald der Strom wieder da ist.

Fortschrittliche Technologien

Die innovative Stable Platter Technology von Toshiba minimiert Vibrationen durch Stabilisierung der Motorwelle an beiden Enden. Und das bedeutet verbesserte Tracking-Genauigkeit und maximale Leistung bei Lese- und Schreibvorgängen. Die Toshiba Dynamic Cache Technology, ein in sich geschlossener Cache-Algorithmus mit integrierter Pufferverwaltung, optimiert zudem die Zuweisung des Cache beim Lesen/Schreiben, um die von Echtzeitdomänen geforderte hohe Leistung zu erzielen.

Hohe Speicherdichte

Die Magnetspeicher-Festplatten der Serie MG08 und MG07 sind heliumversiegelt und bieten auf stromsparende Weise genau die Kapazität und Speicherdichte, die Anbieter von Cloud- und Unternehmensspeicher benötigen, um ihre Betriebskostenziele zu erreichen. Mittels eines Toshiba eigenen Laserschweißverfahrens werden die Serien MG08 und MG07 zudem so abgedichtet, dass ein Austreten des Heliums ausgeschlossen ist. Das MG08-Modell ist mit 16 TB und neun Scheiben ausgestattet, während die MG07-Serie sowohl ein Modell mit 14 TB und 9 Scheiben als auch eines mit 12 TB und acht Scheiben umfasst.

Mehr speichern, und zwar flexibel

Unternehmen verlangen Flexibilität und die MG-Serie kommt dem nach, indem die Modelle entweder mit einer 6-Gbit/s-SATA-Schnittstelle oder einer 12-Gbit/s-SAS-Doppelschnittstelle ausgestattet sind und verschiedene Blockgrößen bieten (512e, 4Kn, 512n). Darüber hinaus sind die Toshiba Festplatten optional mit „Self Encrypting“-Technologie oder SIE (Sanitize Instant Erase) ausgestattet, also der Möglichkeit, sämtliche Daten umgehend zu löschen, anstatt stundenlang auf ein Ende des Überschreibens der Festplatte zu warten.

Zuverlässig und robust verarbeitet

Seit mehr als 50 Jahren ist Toshiba auf der ganzen Welt für seine Innovationskraft bekannt – und das gilt auch für unsere Festplatten. Dank dieser langen Erfahrung überzeugen Toshiba Festplatten in Speichersystemen durch viel Speicherplatz und herausragende Leistung. Und mit der verlängerten 5-Jahres-Garantie, die auf die Enterprise Capacity Hard Drive - MG Series gewährt wird, genießen Sie ultimative Sorgenfreiheit.

Produktdaten

  • Eckdaten
  • Formfaktor

    3.5-inch

  • Schnittstelle

    12 Gbit/s SAS / 6 Gbit/s SATA

  • Verfügbarer Speicherplatz

    16 TB / 14 TB / 12 TB / 10 TB / 8 TB / 6 TB / 5 TB / 4 TB / 3 TB / 2 TB / 1 TB

  • RoHS-kompatibel

    Yes

  • Halogen-frei
    Ja
  • Leistung
  • Rotationsgeschwindigkeit

    7.200 rpm

  • Puffergröße

    512 MB / 256 MB / 128 MB

  • Zuverlässigkeit
  • Erwartungswert für Lesefehler

    1 per 1015 bits read

  • 24/7-Betrieb

    Supported

  • Eingeschränkte Garantie

    5 years

Produktauswahl

Teilenummer Kapazität Farbe
MG04SCA - -
MG04ACA - -
MG05ACA - -
MG06ACA - -
MG06SCA - -
MG07ACA - -
MG07SCA - -
MG08ACA - -
MG08SCA - -

Händlersuche

Alle Funktionen je nach Modell und lokaler Verfügbarkeit. Den vollständigen Haftungsausschluss und rechtliche Hinweise finden Sie hier: Haftungsausschluss

CookiesWir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Website ein optimales Erlebnis zu bieten. Wenn Sie weiternavigieren, ohne Ihre Browsereinstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass diese Toshiba Website Cookies an Ihren Browser senden darf. Damit diese Nachricht nicht wieder angezeigt wird, können Sie auch auf die „Weiter“-Schaltfläche klicken, um unsere Richtlinie für Ihren Browser zu akzeptieren. Selbstverständlich können Sie die Cookie-Einstellungen Ihres Browsers jederzeit ändern. Weitere Informationen zu unseren Cookies und unserer Cookie-Richtlinie finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie. Datenschutzrichtlinien

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close

Back to results

Enterprise Hard Drives

Enterprise Capacity Hard Drive – MG Series

Designed for your enterprise business

As Big Data drives demand for more distributed storage in the cloud and on premises, enterprise server and storage systems need to be built using trusted solutions. Toshiba’s Enterprise Capacity Hard Drive – MG Series offers formatted capacities as high as 14 TB with interface options including SATA and SAS and delivers 24/7 operation at a workload of 550 TB/year. The MG Series is ideal for enterprise storage array and industrial server and storage systems. It provides the capacity and advanced technologies to meet the special demands of datacenter and cloud-scale infrastructures.

Use for:
• Business critical enterprise server and storage systems with need for capacity
• Mainstream enterprise storage arrays (RAID, software defined)
• Cloud- and hyperscale storage systems
• Distributed file systems, Big Data
• Enterprise and cloud archive- and data recovery systems
• Centralized surveillance data storage systems
• Industrial server- and storage systems

  • 3.5'' SATA or SAS Hard Drive
  • 24/7 operation
  • 5-year warranty
  • Toshiba Stable Platter Technology
  • Persistent Write Cache technology
  • 550 TB/year workload
  • Flexibility in block size and SIE and SED options
  • Rotational Vibrations sensor
Colour
High capacity enterprise storage
With formatted storage capacities ranging from 1 TB to 14 TB the MG Series offers hard disk drive solutions for enterprise servers and storage systems with need for capacity.

Demand more, get more

The enterprise demands more and with the MG Series you get it. Each member of the series has a workload rating of 550 TB/year, which is around ten times higher than an average desktop hard disk drive. This performance is available at any time of the day or night, as 24/7 operation also comes as standard.

Integrated RV sensors

Regular hard disk drives can impact the performance of a multi-bay system by generating 'knock-on' vibration. The MG Series ensures high reliability by minimising vibration effects through their advanced control and sensing technology. Multiple sensors detect the slightest shock and built-in RV (Rotational Vibration) sensors compensate for any rotational vibration detected, eliminating the possibility of 'knock-on' vibration in multi-bay server systems.

Keeping your critical data safe

Your data is critical so don't risk it. Toshiba's advanced technologies have been developed to add security and assurance to the enterprise user. With Persistent Write Cache Technology your data is safe in the event of an interruption in power supply during a write to the hard disk. Data is saved in the large flash-based cache and written to the disk when power is restored.

Advanced Technologies

Toshiba’s innovative Stable Platter Technology minimizes vibrations by stabilizing the motor shaft at both ends. And that means improved tracking accuracy and maximum performance during read and write operations. In addition, Toshiba’s Dynamic Cache Technology, a self-contained cache algorithm with on-board buffer management, optimizes how the cache is allocated during read/write to provide the high-level performance demanded by real-time domains.

World's first 14 TB CMR HDD

The MG07ACA Series, the world’s first enterprise 14 TB Conventional Magnetic Recording (CMR) HDD uses a 9-disk, helium-sealed design, providing the power-efficient capacity and storage density needed by cloud-scale and enterprise storage solution providers to achieve their TCO objectives. The MG07 Series also utilises Toshiba Group’s laser welding technology to ensure the helium remains securely sealed inside the drive enclosure. The MG07ACA Series features both 14 TB 9-disk and 12 TB 8-disk models.

Store more - with flexibility

Enterprise users need flexibility - the MG Series meets this need with a choice of 6 Gbit/s SATA and dual-port 12 Gbit/s SAS interface options as well as block size on demand (512e, 4Kn, 512n). Additionally, there are options for Toshiba hard drives with Self Encrypting technology or with Sanitize Instant Erase (SIE) technology, which means that in an instant all data is erased, without the need for overwriting the drive for hours.

Built to deliver, designed to last

Toshiba is renowned the world over for 50 years of leading innovation – and the power behind its range of hard drives is no exception. Designed for high capacity and excellent performance, you can be sure that Toshiba’s wealth of experience in hard drives is at work in your storage system. A 5-year extended warranty is also included with the Enterprise Capacity Hard Drive - MG Series for the ultimate peace of mind.

Product Specifications

  • Basic Specifications
  • Form factor

    3.5-inch

  • Interface

    12 Gbit/s SAS / 6 Gbit/s SATA

  • Available capacities

    14TB / 12TB / 10TB / 8TB / 6TB / 5TB / 4TB / 3TB / 2TB / 1TB

  • RoHS compatible

    Yes

  • Halogen Free
    Yes
  • Performance
  • Rotational speed

    7.200 rpm

  • Buffer size

    256 MB / 128 MB

  • Native Command Queing (NCQ)
    Supported
  • Reliability
  • Workloads
    550 TB/year
  • Unrecoverable error rate

    1 per 1015 bits read

  • 24/7 operation

    Supported

  • Limited warranty

    5 years

Product Range

Part number Capacity Color
MG04SCA - -
MG04ACA - -
MG05ACA - -
MG06ACA - -
MG06SCA - -
MG07ACA - -
MG07SCA - -

Where to buy

All features depending on model and local availability. The complete disclaimer and legal information can be found here: disclaimer

CookiesWe use cookies so we can provide you with the best possible user experience on our website. If you continue to browse without changing your settings, we’ll assume that you’re happy to receive all the cookies on this Toshiba website. You can also click the “Continue” button to accept our policy in your browser so this message does not appear in the future. You can, of course, change your cookie preferences at any time via your browser settings. For more details of our cookies and cookie policy please visit our Privacy Policy. Privacy Policy

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close